Who are these People? - Chasing Boreas stellt sich vor!

Hallo liebe Freunde, 

Ihr kommt seit mehr als einem Monat in den Genuss unserer ersten Veröffentlichungen und fragt Euch zu Recht noch immer: Who the fuck is Chasing Boreas?



Die Idee, die erste Brainwave, der erste Funke zu diesem Blog ist uns auf einer unserer langen Fahrten durch den Norden Europas gekommen. Was wäre wenn... wie wäre es... sollten wir unsere Erlebnisse, unsere Spinnereien und Gedanken vielleicht anfangen festzuhalten? Interessiert es andere, was wir treiben, wie wir unsere Zeit verbringen und wer wir sind? Ist das zu eitel? Wir sind nicht kamerascheu, oder?

Chasing Boreas, das sind Sabrina und Jonas, ein frisch verheiratetes Pärchen, #madlyinlove. Wir sind Mustereuropäer und managen momentan unseren Alltag zwischen Rotterdam und Hamburg. Unterwegs sein, die Autobahn, Flughäfen – das sind die Metronome unseres Lebens. Unser täglich Brot verdienen wir in unseren Berufen in der Kinderkrankenpflege und in der Schifffahrt – Unsere Leidenschaften leben wir aus, wenn wir dort ausgecheckt haben.  
Wann immer wir können, verbringen wir unsere Wochenenden an den Stränden des Nordens. Unsere Maxime: Das Ultimative Postponement – wo es hingeht wird bei Abfahrt entschieden, Boreas wird uns leiten.
Unser Van, ein 100ps Renault Master als Eigenausbau, ist zweckmäßiger und treuer Begleiter auf diesen kleinen und großen Abenteuern: allzeit startklar, Diesel, Frischwasser, Kitekram ohne großes Packen und Vorbereiten zur Hand. Für uns kann es immer losgehen. Was für ein befriedigender Gedanke, wenn´s im Job mal nicht so läuft.

Sabrina (Brina)
Brina ist ein echtes Nordlicht - Jahrgang ´89 und gebürtige Lübeckerin.

Als Kinderkrankenschwester verbringt sie viel Zeit auf einer Früh- und Neugeborenenintensivstation und kümmert sich um die Allerkleinsten.

Seit ihrer frühen Kindheit verbrachte sie jede freie Minute auf dem Reiterhof. Als Teenager ging es für sie fast wöchentlich auf Turniere und Lehrgänge - mit ihrem natürlichen Ehrgeiz und einer tiefen Leidenschaft zu ihrem Sport blieb kaum Zeit für pubertäres Aufbegehren. 
Ihre Abenteuerlust ist 2014 auf einem Backpacking Trip durch Neuseeland endgültig ausgebrochen, dort lernte sie das Kitesurfen. Ausgerechnet Neuseeland, das Mekka für Extremsportarten - Brina war angefixt und stellte sich dem Nervenkitzel.

Heute ist Brina stolze Sportpferdemama: Horst ist ihre eigensinnige 5-jährige Stute (!). Horsti ist ein echtes Familienmitglied und für Brina die beste Art zu entspannen, Sport zu machen und die tägliche Dosis frische Luft zu garantieren. 

Neben der Ideenfindung für neue Themen und Inhalte, stürzt sich Brina im Blog vor Allem auf das Editing und ist für die Auswahl der Bilder zuständig.

Jonas
Gebürtiger Stader, geborener Europäer mit Baujahr ´84.
Als Jonas´ Papa die Ansprache zu Ehren des Brautpaares hielt, wurde schnell klar, dass die Abenteuerlust, das anders Denken, das anders Spielen schon immer im Sohnemann steckte.  Im Grundschulalter waren es unzählige Baumhäuser, Hütten und zum krönenden Abschluss ein Floß, mit dem die nahe gelegenen Wettern zusammen mit dem Sandkastenfreund erkundet wurden. Obwohl oder weil er in einem Lehrerhaushalt aufwuchs, war die Schule sekundär - Kajak fahren, Freunde und Abenteuer – Adoleszenz im Freien.  Nach der Ausbildung trieb es Jonas das erste mal in die weite Welt hinaus: Zusammen mit Jack, dem er sein Talent für die englische Sprache verdankte, ging es auf einen unvergesslichen Backpacking Trip nach Südostasien, mit allem was dazu gehört.
Die Jahre vergingen und die Hobbies häuften sich, auch hier ein wiederkehrendes Thema: das Wasser, das Meer. Kitesurfen, Wellenreiten, Tauchen, Schnorcheln, Kajak Fahren, Segeln, klägliche Versuche zu Angeln, Wildwasser Paddeln – alles ist spannend, alles ist interessant.
Das Studium wurde absolviert, die Karriere gestartet. Die Schifffahrtbranche war für Jonas der Schlüssel zur Welt: Ersatzteile im Rucksack nach Trinidad schmuggeln, Dienstreisen in den mittleren Osten, nach Indien und China, leben in Rio und Singapore, eine Existenz in Rotterdam.
Jonas ist im Blog meistens mit breitem Pinsel unterwegs, schreibt die Entwürfe für unsere Artikel und bekommt für seine Rechtschreibung regelmäßig eins auf die Finger. 

Boreas  
Boreas ist der Gott des Nordwindes. Für uns ist Boreas stellvertretend für den Wind der unsere Kites antreibt, die Wellen und den Schnee. Boreas ist der Motor, der uns antreibt.


Familienausflug

Alles auf  Horst!

No Habla Pferdisch

Horst - Brinas 5-Jährige Stute
Seekajak Törn Vlieland

...nur mit Freunden! 

Im Winter geht´s regelmäßig in den Schnee!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kitespot Review: Die Maasvlakte in Rotterdam

Lifechanger – Wir haben eine große Entscheidung getroffen!